Aktuelles

Praxis für Traditionelle

Chinesische Medizin & Chiropraktik

-Anja Schnee, Heilpraktikerin-

Aktuelles:

 

Ich bilde mich für Sie weiter in:

Chinesischer Arzneimitteltherapie

im ABZ Mitte Offenbach

November 2016 bis April 2018

 

Durch die Fortbildung in der chinesischen Arzneimitteltherapie befasse ich mich vermutlich mit einer den ältesten Therapien der Chinesischen Medizin überhaupt.

Mein neuerworbenes Wissen ermöglicht mir, einen noch direkteren, fein steuerbaren Therapieansatz.

Diese Fortbildung der Chinesischen Arzneimitteltherapie führt zu einem tieferen Verständnis aller Aspekte der Chinesischen Medizin, ihrer Physiologie, Pathologie und Therapie.

 

Akupunktur und Moxibustion gehören zur „Äußeren Therapie“ (Wei Zhi) der Chinesischen Medizin.

Die Chinesische Arzneimitteltherapie oder auch Kräutertherapie, ist ein Therapieverfahren der „Innere Therapie“ (Nei Zhi), das in China seit über 2000 Jahren praktiziert wird.

 

Die Chinesische Arzneimitteltherapie basiert, wie alle anderen Verfahren der Chinesischen Medizin, also beispielsweise Akupunktur, Moxibustion, Tuina, Qigong und auch Diätetik, zum größten Teil auf den gleichen grundlegenden Konzepten.

Zu diesen Konzepten gehören die Theorien von Yin und Yang, den Fünf Wandlungsphasen, den Zangfu (Organen) und den Leitbahnen.

 

 

Veranstaltungen:

Traumreisen:

 

Jeden Donnerstag biete ich

Ihnen Traumreisen in meiner Praxis an

 

Dauer: 1 Stunde

Immer verschiedene Themen.

 

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da der Platz begrenzt ist.

 

 

*****

Als Dozentin biete ich Ihnen aktuell folgende Kurse an:

 

 

KONTAKT

 

Heilpraktikerin Anja Schnee

In der Ecke 2-8

63594 Hasselroth/ Niedermittlau

 

Telefon: 0 60 55 - 9394866

praxis@tcm-schnee.de

 

AGTCM: Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

© 2016 Anja Schnee, www. tcm-schnee.de | Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt: praxis[at]tcm-schnee.de